Tag 1-3   Tag 4 - 7   Tag 8 - 14   Tag 15 - 21   Tag 22 - 28   Tag 29 - 35
                     
Tag 36 - 42   Tag 43 - 49   Tag 50 - 56   Tag 57 - 63   Tag 64 - 70    

Woche  6 (Tag 36-42)

 

 

Immer noch Prägungsphase (4-7. Woche) und wie!

 

Montag 23. Januar 2017 Tag 36

Was für ein Wochenende! Die Hütte war voll und wir hatten eine tolle Zeit mit unseren C-chen und unseren Gästen. Aber die 24-Stunden-Betreuung fordert auch vom Pflegepersonal seinen Tribut. Wir haben von gestern zwar jede Menge schöne Videos und Bilder gemacht,sind aber Stand jetzt noch nicht dazu gekommen, sie Internet-fähig zu machen und hoch zu laden. Und heute wird das auch nichts mehr! Schade, aber nicht zu ändern.

Soviel vorweg: Allen Bewohnern vom Schneeberg geht es richtig gut. Bartho hatte heute - unbemerkt von Mama Curie - den ersten Direktkontakt mit einem C-chen. Fazit fürs erste: Ein C-chen ist richtig geil, mehrere sind Bartho noch etwas unheimlich. Soviel steht schon mal fest: Noch ein paar Tage und Bartho wird der allerbeste Freund der Kleinen - aber nur mit Duldung von Mama Curie. 

Alles weitere morgen. Jetzt etwas essen, ein bisschen chillen auf der Couch. Wir wünschen Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

So, die Videos sind drin, viel Spass dabei!

Dienstag  24. Januar 2017 Tag 37

Die C-chen kämpfen sich tapfer durch die eisigen Temperaturen im Außengehege und haben Spass. Bekanntlicherweise ist ja bei uns die Heizung ausgefallen. Der Kamin läuft auf Hochtouren und heizt Wohnzimmer und Welpenzimmer. Zusätzlich haben wir für die C-chen im Innenbereich wieder die Rotlichtlampe aufgehangen. Küche und Bad sind eiskalt - aber das ist nicht das Problem der C-chen, sondern nur des Pflegepersonals. Da hilft nur eins: Intensives Kuscheln der Zweibeiner und unserer Fellnase. Klappt gut. 

Sonst sind alle gut drauf. Warmes Wasser gibt es nicht, aber das stört die C-chen nicht. Die wollen und müssen ja nicht duschen.

Am Wochenende große Besuchsparty - wir hoffen, dass bis dahin wieder alles läuft. Mal sehen!

Dann habe ich auch noch zu allem Überfluss die Futterbar durch falsche Handhabung beschädigt. Mist und wer hat die Arbeit? Natürlich Johannes. Aber alles repariert und wieder gut :)

Mittwoch, 25. Januar 2017 Tag 38

Mit -9 Grad haben wir den vorläufigen Kälterekord erreicht. Das hindert unsere C-chen nicht daran, auf Teufel komm raus ins Außengehege zu wollen. Der Gasbrenner ermöglicht mehrfach am Tag Spielstunden in Freiheit. 

In der Zwischenzeit gehe ich ein bisschen arbeiten und nach der Arbeit für die Süssen shoppen. Ein Tunnel bereichert seitdem unser Außengehege. Außerdem hat ein riesiger Teddybär seit heute ein neues Zuhause, der in den nächsten Tag als  Fotomotiv mit den C-chen herhalten soll.

Samstag, 28.1. (Tag 41) und Sonntag, 29. Januar (Tag 42)

Was für ein irres Wochenende! Von Samstag morgen bis Sonntag Abend war die Hütte am Aachener Schneeberg gerappelt voll. 

Am Samstag ging es für mich schon um 8.00 Uhr auf die Autobahn Richtung Köln, um unsere drei B-chen Bonnie, Baloula und Basco und ihr Begleitpersonal bei ihrem Verhaltenstest beim Sachverständigen Michael Linn zu begleiten. Bei eisiger Kälte zogen wir los. Zunächst durch eine Parkanlage mit vielen freilaufenden Hunden, Fahrradfahrern, Joggern und Spaziergängern. Von da aus ging es durch eine kleine Fußgängerzone mit angrenzendem Wochenmarkt bis zur S-Bahnstation. Die Treppe runter  hieß es dann für die B-chen "S-Bahn gucken", bevor es mit drei Hunden und vier Zweibeinern mit dem sehr kleinen gläsernen Aufzug wieder Richtung Tageslicht ging. Danach mussten die B-chen noch einen "Parcours" mit verschiedenen Untergründen überqueren, bevor es gemütlich wieder durch den Park zurück ging. Die Drei haben sich absolut souverän gezeigt, unserer Sachverständiger war sichtlich beeindruckt, was er sogar am Folgetage schriftlich zum Ausdruck brachte. Wir sind sehr stolz!

Danach hieß es für mich "rein ins Auto" und nix wie nach Hause, weil ab 12.00 Uhr C-chen Besuch auf dem Programm stand. Die B-chen und ihre Besitzer wollten später hinzustossen. Also ab auf die Piste, wo mich auf Höhe Düren ein Anruf erreichte, der uns noch einige Stunden beschäftigen sollte.

Marius und Myriam Mulhaupt aus dem Elsass hatten auf dem Weg zu ihren C-chen Chao und Coconut einen kurzen Tankstop in Düren eingelegt und dabei dummerweise den Autoschlüssel im Kofferraum eingeschlossen. Der ADAC konnte zwar das Auto öffnen, nicht jedoch den Kofferraum öffnen. Auch die Anrufe bei Mercedes führten zu keinem Ergebnis. Die letzte Lösung schien zu sein: Mit dem Zug nach Basel, Zweitschlüssel holen, zurück und das Auto abholen! Wir hatten schon jede Hoffnung, die beiden noch zu sehen, aufgegeben, da kam der erlösende Anruf. Der Kofferraum ist auf, wir sind in einer 1/2 Stunde da! Natürlich mit der leckeren Kürbissuppe, die die beiden für alle gekocht hatten.

Zwischenzeitlich waren schon alle anderen eingetrudelt und nahmen das ein oder andere "Welpenbad" oder vertrieben sich die Zeit mit einem gemütlichen Plausch. Bartho und Curie begrüßten jeden einzenen Besucher mit der ihnen eigenen Ungestümheit und Bartho verpasste Christine erstmal mit seinem Dickschädel einen fetten Kinnhaken und bescherte ihr ein schönes, blaues Kinn. 

Aber irgendwann beruhigte sich auch unser Jungspund und spielte sehr schön mit David und seinem Vater auf der Wiese. Erster Pretest für David, wie es ist, mit einem so großen Hund zu spielen. Gelungen!

17 Zweibeiner und 5 große Vierbeiner und 9 kleine Puffelchen verbrachten einen echt chilligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, dem ein oder anderen Bierchen oder Sektchen, Würstchen und der leckeren Kürbissuppe, nachdem sie aus dem Kofferraum befreit war. :)

Während die C-chen ein Nickerchen machten, durften die Großen paarweise miteinander auf unserer Hundewiese spielen, um die Strapazen des Verhaltenstest zu vergessen. 

Irgendwann gegen Abend wurde es dann leerer am Aachener Schneeberg. Zum Ausklang schauten dann noch die Deckrüdenbesitzer Peter und Nicole Severin bei uns vorbei, um einen Blick auf die Babys von Camillo und Curie zu werfen. Zeit, ein wenig über Zucht und Hundesport zu fachsimpeln. 

Am Sonntagmorgen ging es lustig weiter. Besuch war zwar erst Mittags angesagt, aber davor hieß es für mich noch "Jahreshauptversammlung im Hundesportverein". Für 3 Stunden entkommen aus Welpencity mit einem leckeren Mittagessen ist auch sehr schön. So gestärkt freuten wir uns am Nachmittag auf Barbara und Mirko mit Freund Stefan, die Cowboy nochmal besuchen wollten. Außerdem waren unsere Freunde Astrid und Rolf mit Mama Lisa da, um mit den C-chen zu knuddeln und mit uns zu quatschen.

So ging ein sehr aufregendes Wochenende sehr chillig zu Ende.

Jezt gehen wir mit großen Schritten auf das Abholwochenende zu. Wir werden jeden Tag mit unseren C-chen genießen, die Zeit geht für uns viel zu schnell - für Euch wahrscheinlich viel zu langsam - vorbei. 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?