Tag 1-3   Tag 4 - 7   Tag 8 - 14   Tag 15 - 21   Tag 22 - 28   Tag 29 - 35
                     
Tag 36 - 42   Tag 43 - 49   Tag 50 - 56   Tag 57 - 63   Tag 64 - 70    

 

22. Dezember 2016 Tag 4

Guten Morgen aus Puffelhausen an alle C-chen Fans!

Heute wieder ein aufregender Tag für unsere Kleinen und Mama. Unsere Zuchtwartin der Landesgruppe Nordrheinland, Claudia Kamp, war heute hier und hat die Wurferstabnahme vorgenommen. Der Zustand von Curie und der Zuchtstätte wurde wie immer mit "vorzüglich" bewertet. Bartholomäus, der auch von Claudia Kamp abgenommen wurde, hat sich super gefreut, Claudia wieder zu sehen. Besonders stolz sind wir auf unsere Curie, die jeden Besucher freudig besucht und stolz ihre Welpen präsentiert.

Nachtrag von Monika 00.35 Uhr:  Johannes, Kai-Uwe und Mirko  haben im Laufe des Abends die WhatsApp Gruppe in Schwung gebracht. An alle anderen künftigen C-Chen Besitzer: Macht euch keine Sorgen, 80 WA zwischen 20.00 und 24 Uhr, das bleibt nicht so. Zwinkernd

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

23. Dezember 2016 Tag 5

Tag 5 in Curies Rappelkiste. Gestern wurden die Namen unserer C-chen offiziell ins Abnahmeprotokoll eingetragen und sind jetzt auf dem Weg zur Hauptgeschäftsstelle des ADRK zur Registrierung. In Kürze erhalten alle C-chen ihre Zuchtbuchnummer und sind damit offizielles Mitglied im Club. 

Zeit, auch die Welpenstube mit den Namen zu verschönern!

Wie gelenkig die Kleinen schon geworden sind, beweisst das C-chen auf dem Video, das schon ganz relaxt auf dem Rücken trinken kann. Und soviel sei verraten: Es ist kein kölsches Mädchen!

24. Dezember 2016 Tag 6

 

Stille Nacht, heilige Nacht,

C-chen schläft,

Curie wacht.

 

Ein schöner Tag ist zu Ende gegangen. An der Milchbar wird es langsam sehr eng. Unsere C-Chen kämpfen mit harten Bandagen um die besten Plätze. Um Curie ein bisschen zu entlasten, legen wir die Welpen auch schon mal "schichtweise" an. Seit heute verlässt sie auch mal die Kiste für ein kleines Nickerchen. Aber beim ersten Quietschen ist sie sofort hellwach und an Ort und Stelle.

Bartho hat sich mit der neuen Situation angefreundet. Bringt ja schließlich jede Menge Vorteile wie Zusatzmahlzeiten, tolle Weihnachtsspaziergänge und extra Spielrunden.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

25. Dezember 2016 Tag 7

 

Heute war ein sehr ruhiger, gemütlicher Tag in Puffelshausen. Curiechen genießt ihre stundenweise Freiheit und frisst wieder außerhalb der Welpenkiste. 

Die C-chen robben mittlerweile zackig durch die Welpenkiste. Dabei versuchen sie, sich mit den Hinterbeinen hoch zu stemmen, was zur Zeit aber nur kurz gelingt. Nur Geduld, gut Ding will einfach Weile haben. 

Wenn man darüber nachdenkt, dass die C-chen heute - genau vor einer Woche - erst das Licht der Welt erblickten, kann man auf eine beachtenswerte Entwicklung in nur 7 Tagen zurück blicken. Aus den völlig hilflosen kleinen Maulwürfen sind kleine, selbständig agierende C-chen geworden, die in den nächsten Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppeln werden. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind - außer Trinken und Schlafen - durch die Kiste robben, übereinander her fallen und miteinander schmusen, aus dem Korb klettern und von der Babywaage flüchten wollen. Lächelnd

Wir freuen uns auf eine spannende zweite Woche und die ersten "Augenblicke". Bartho findet seine neuen Mitbewohnern zunehmend gut und möchte an allem teil haben.