Dog Day der Tag des Hundes auf der Pferde-Rennbahn in Düsseldorf

 

Mehr als 10.000 Besucher und über 4.000 Hunde aller Rassen tummelten sich am 17.08.2008 auf der Rennbahn in Düsseldorf. Neben einer Vielzahl von Ausstellern zu allen Themen rund um den Hund gab es eine Menge Vorführungen, unter anderem "Rottweiler ziehen ein Gespann mit und für Kinder". Mit dabei unser tolles Gespann Ronja & Archimedes. Hundesachverständiger Paul Probst erläuterte während der Vorführung die Geschichte des Rottweilers, seine Aufgabe als Zughund und interessante Details zur Landeshundeverordnung, Kupierverbot und vieles mehr.  Die Kinder waren begeistert, egal ob auf der Karre oder als Hundeführer. Mit zwei Gespannen waren unsere Kapazitäten leider begrenzt und die zur Verfügung stehende Zeit leider viel zu kurz, um dem großen Andrang Herr zu werden. Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde, die sich bei dieser Großveranstaltung von ihrer allerbesten Seite gezeigt haben. Besonders für unseren jungen Archimedes, der gerade erst 10 Monate alt ist, war dies eine besondere Herausforderung, die er mit Bravour gemeistert hat. Besonders gefreut hat uns auch, dass wir bereits vor der Vorführung viele nette Kontakte mit Besuchern hatten, die mehr über die Rasse Rottweiler erfahren wollten.

 

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?