Bartholomäus vom Aachener Schneeberg


geboren 27. Januar 2015

Zuchtbuch-Nr.126651

HD-frei/ED-frei

BH, VT

 

Am 27.01.2015 wurde Bartholomäus (Rufname Bartho) gemeinsam mit seinen Geschwistern am Aachener Schneeberg geboren. Bartholomäus ist bei uns geblieben und vervollständigt nun mit seiner Mutter Curie unser Rudel.

Vater:

Alexander vom Leuchtturm

Zuchtbuch-Nr. 112001, HD frei, ED frei

 

 

Mutter:

Curie von der Drachenhöhle

Zuchtbuch-Nr. 122295, HD frei, ED +/-

     

Begleithundeprüfung (BH)

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde IPO 3

Ausdauerprüfung (AD)

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

gekört auf Lebenszeit (EZA)

Weltsieger Ausstellung in Dänemark, Formwert vorzüglich,
5. Platz

Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit (DM IPO) 5.Platz

Klubsiegerzuchtschau Kombisieger 2012 *

www.rottweilervomleuchtturm.de

* schönster gekörten Rüde, der mit Erfolg an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, auf der Klubsiegerzuchtschau mit "vorzüglich" bewertet wurde und die höchste Punktzahl auf der Deutschen Meisterschaft IPO erreicht hat.
 
 

Begleithundeprüfung (BH)

Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde IPO 2

Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP)

 

 

 

 

 

 

06.05.2016

 

Frühjahrsprüfung SV OG Aachen Richterich

 

Begleithundprüfung

 

bestanden

 

LR A. Sobcyzk

 

23.07.2016

 

 

Köln

 

 

Verhaltenstest zur Maulkorb- und Leinenbefreiung

 

bestanden

 

SV Paul Probst

07.05.2017

SV OG Richterich

IPO 1

A 97 B 96 C 99 ges. 292 v

LR Rüdiger Hoffmann


14.10.2017

SV OG Richterich

IPO 2 (1. Platz, beste Fährte, bester Schutzdienst, beste Unterordnung)

A 98 B 93 C 93 ges. 284 sg LR Hartmut Zenk
19.11.2017 SV OG Stolberg IPO 3 A 79 B 88 C 82 ges. 249 gut LR Bärbel Biernath

 

 

 

 

 

Unser "Boy" Bartholomäus rockt die Bude bei der SV OG Richterich am 14.10.2017

Bereits die zweite super Prüfung in diesem Jahr bescherte uns Bartho bei der Frühjahrsprüfung der SV OG Richterich. Nachdem er bereits im Mai seine IPO 1 mit gesamt 286 Punkten vorzüglich absolvierte, schenkte er dem Team vom Aachener Schneeberg dieses Mal 

Fährte 98 Punkte (beste Fährte)
Unterordnung 93 Punkte (beste Unterordnung)
Schutzdienst 93 Punkte (bester Schutzdienst)

284 Punkte gesamt. Damit war auch der Tagessieg unser. Wir sind so stolz auf unseren Jungen und freuen uns auf viele schöne Übungsstunden und Prüfungen mit ihm.

 

Bartho zeigt Baloula, wie´s geht!