Sina (Ronja) vom Bülser Hof

geboren 7. Mai 2003

Zuchtbuch-Nr. 108208 DNA getestet

HD +/-, ED-frei

Ausbildungskennzeichen: BH, VT, ZTP, VPG I, II, III, FH I, FH II

Mutter unseres gelungenen A-Wurfes

 

Ronja (Sina) kam als unser allererster Hund zu uns und erfüllte uns damit einen großen Traum. Nachdem wir über unsere Freundin Susanne erstmalig mit der Rasse Rottweiler in Kontakt kamen, stand für uns von Anfang an außer Frage: Unser Hund muss ein Rottweiler sein! Am 7. Mai 2003 erblickte unsere süße Maus das Licht der Welt, Anfang Juli konnten wir sie endlich nach Hause holen. Ronja war in jeder Hinsicht alles, was wir uns gewünscht hatten. Nach der Welpen- und Junghundschule begannen wir mit dem Hundesport und im Laufe der Jahre konnten wir mit ihr alle wesentlichen Ausbildungskennzeichen erwerben. Ihr besonderes Talent war zweifellos das Fährtensuchen. Zweimal konnten wir uns mit ihr für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Selbst als unsere Maus im Alter von 8,5 Jahren unheilbar an Knochenkrebs erkrankte und nicht mehr spazieren gehen konnte, mußte sie abends noch eine kleine Babyfährte mit viel Leckerchen absuchen, denn Fressen war ihre 2. Leidenschaft. Im Jahr 2007 schenkte uns Ronja acht gesunde Welpen und war eine hervorragende Mutter. Ihr Sohn Archimedes ist bei uns geblieben und machte aus einem 1-Hund-Haushalt ein richtiges Rudel. Wir hatten viel Spass miteinander, bis Ronja im Sommer 2011 zu humpeln bekann. Ende Oktober 2011 erhielten wir dann die schreckliche Diagnose - ein unheilbares Osteosarkom im Vorderbein. Wir nahmen sie wieder mit nach Hause und hatten noch ein paar wundervolle Herbstwochen miteinander, bevor wir am 30.12.2011 Abschied voneinander nehmen mußten. Ronja, wir werden Dich nie vergessen. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!