Begleithundprüfung 2009

ADRK BG Kamp-Lintfort

Richter Walter Schier


Am Samstag, den 04.04.2009 machten wir uns mit dem ganzen Rudel zum Niederrhein, genauer gesagt nach Kamp-Lintfort, auf. Archie und ich traten dort zu unserer ersten Prüfung - der Begleithundprüfung - an. Obwohl wir beide bestens vorbereitet waren, war Coach Monika so nervös, dass sie nicht in der Lage war, den Unterordnungsteil zu verfolgen und lieber mit Ronja spazieren ging. So konnte sie leider nur der Beurteilung durch den Richter folgen und ärgerte sich dann, nicht dabei gewesen zu sein ob der wirklich guten Bewertung. Na ja, Archie war wirklich super, der Hundeführer - also ich - schwer nervös, weswegen ich gleich mal den gesamten Schrittwechsel vergaß, den ich aber wiederholen durfte. Auch der Außenteil war überhaupt kein Problem für Archie. Hier zeigte sich der Erfolg der vielen Übungsstunden in unserem niederländischen Nachbarort Vaals mit Monika. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der BG Kamp-Lintfort, die uns während der Vorbereitungszeit immer sehr herzlich aufgenommen und unterstützt haben.