IPO III 8. April 2012

ADRK BG Spich

Richter Christian Wulff


Archimedes und Johannes verteidigen erfolgreich ihren 1. Platz bei der BG Spich und nehmen außerdem die Wanderpokale für die beste Fährte und die beste Unterordnung mit nach Hause.

Ende März fuhren wir zur Bezirksgruppe Spich, um den Wanderpokal für den besten Schutzdienst zurück zu bringen, den Johannes und Archimedes im März 2011 mit sensationellen 100 Punkten gewonnen hatten.

14 Tage später - am Ostersonntag - zogen wir bei allerbestem Prüfungswetter frühmorgens los nach Spich mit dem Vorsatz, den 1. Platz vom Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Nach einem ausgiebigen Osterfrühstück ging es mit Leistungsrichter Christian Wulff ins Fährtengelände. Sowohl Wetter als auch Gelände war ideal. Archimedes suchte hervorragend, so dass unser Team mit sensationellen 100 Punkten die beste Fährtenarbeit zeigen konnte.

Zurück auf dem Vereinsgelände waren zunächst die Begleithunde dran. Nach einer Mittagpause begannen die Unterordnungen. Auch in dieser Abteilung zeigten Johannes und Archimedes eine überzeugende Arbeit und mit 93 Punkten die beste Unterordnung von allen Teams.

Zum guten Schluss ging es endlich zu Archies Lieblingsdisziplin - Schutzdienst. Nach einer kleinen Irritation am 1. Versteck (Naturversteck) revierte Archimedes alle Verstecke schnell und fehlerfrei und zeigte während des gesamten Schutzdienstes eine super Arbeit mit hervorragendem Griffverhalten. Aufgrund kleinerer Mängel in der Führigkeit reichte es leider nicht für ein "Vorzüglich" und wir mussten uns mit 95 Punkten um 1 Punkt beim Kampf um den besten Schutzdienst geschlagen geben, den Charlie in der IPO I mit 96 Punkten errang.

Alles in allem ein TOP Gesamtergebnis mit 288 Punkten = vorzüglich. Das beste Ergebnis, das unser Superteam bisher erzielen konnte.

Mit dieser Superleistung verteidigten Johannes und Archimedes erfolgreich den 1. Platz vom Vorjahr und durften später den Pokal der Stadt Troisdorf und die Wanderpokale für die beste Fährte und die beste Unterordnung in Empfang nehmen. Der Wanderpokal für den besten Schutzdienst, den wir um 1 Punkt verpasst haben, gilt es nächstes Jahr zurück zu holen. Verlass Dich drauf, Charlie.

 

Wir bedanken uns bei Beatrix Klein für die sehr schönen Fotos!