Woche 9 (Tag 57 - 62)

 

Die letzte Woche mit unseren B-chen ist angebrochen. Wir genießen die letzten Tage mit unserer Rasselbande im Garten und entspannen gemeinsam zwischen Tierarztbesuch und Wurfabnahme. Am Mittwoch war der Tierarzt zur allgemeinen Untersuchung, impfen und chippen da. Alle B-chen haben die Prozedur tapfer ertragen und danach munter weiter gespielt. 

Am Donnerstag hat unsere Zuchtwartin Claudia Kamp die Wurfabnahme vorgenommen. Sie attestiert uns einen kräftigen, lebhaften Wurf. Die Rüden gehen stramm auf die 9 kg zu, die Mädels liegen zwischen 7,5 und 8,3 kg. 

Besonders stolz sind wir darauf, dass Claudia sowohl den Zustand von Curie als auch der Zuchtstätte mit "vorzüglich" bewertet hat. 

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch noch mal an Ludwig Wagner, der bei beiden Terminen hier war und uns bei der Erledigung des Papierkrams tatkräftig geholfen hat.

Jetzt werden die Koffer für sieben der B-chen gepackt, die am Wochenende abgeholt werden. Bartholomäus bleibt für immer am Aachener Schneeberg.